Uns gehört die Macht - Christoph Holzhöfer

Bei Katja Kipping aufgelesen ... " ... Klaus Lederer hat heute Morgen im Parteivorstand gesagt: "Ein Regierungswechsel ist noch lange kein Politikwechsel und in der Regierung zu sein, heißt noch lange nicht die Macht zu haben". ..." ... & diese Aussage von dem Lederer hat mich doch sehr erschreckt ... zeigt es doch, wie diese Berufspolitiker jeglicher Coleur ticken ... Macht! ... darum geht es ihnen ... allen ... Macht zu haben! ... Macht über die Menschen ... über das Volk ... Macht! ...

Aber?! "... die Macht zu haben" ... Alle Macht geht doch vom Volke aus!!! ... oder wie es im GG Art. 20, Absatz 2 heißt ...

"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."

Eine Partei hat doch nicht die Macht! Egal wie sie da heißt! ... & das haben sich auch die Linken hinter die Ohren zu schreiben ... wenn da eine Partei meint ... sie hat die Macht ... oder sie müsse diese haben ... dann nenne ich das DIKTATUR ... & ich als freiheitsliebender Mensch verabscheue & verachte jede Diktatur ... ob von rechts ... von links ... oder von der Mitte ... & deshalb habe ich auch mal dieses kleine Liedchen aus dem Februar 2011 hochgeladen ... & grüße ganz herzlich & solidarisch die französischen Arbeiter & Bauern ... die haben wenigstens Eier in der Hose ...

Uns gehört die Macht

Lasst uns auf die Straßen gehen
Unsere Wut laut heraus schreien
Lasst uns 100.000
Lasst uns Millionen sein

Lasst uns alle streiken
Keiner steht mehr auf
Das System, das wird dann müde
& wir! ... wir schlafen aus

Uns gehört ... Uns gehört ... Uns gehört die Macht

& wenn wir ausgeschlafen sind
Dann sind wir auch hellwach
& holen uns was uns gehört
& uns gehört die Macht

Ja! wenn wir ausgeschlafen sind
Dann sind wir auch hellwach
& holen uns was uns gehört
& uns gehört die Macht

Uns gehört ... Uns gehört ... Uns gehört die Macht

https://youtu.be/pNmmXGEexP8

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Christoph Holzhöfer

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Bla, bla, bla (Kanzlerin...
Tja ... 2016 geht ... 2017 kommt ... Merkel sprach...
chrdylan - 31. Dez, 19:51
Im schönsten Wiesengrunde...
Im schönsten Wiesengrunde (Das stille Tal) Im schönsten...
chrdylan - 29. Dez, 13:54
Kein schöner Land in...
Kein schöner Land in dieser Zeit. Vom Niederrhein. Kein...
chrdylan - 27. Dez, 20:23
Doch nichts für mich...
Doch nichts für mich - für andere, Für mich den Bettelstab! (Der...
chrdylan - 27. Dez, 20:19
Ein neues Lied (Ein "Kirchenlied",...
Autor: unbekannt Entstehungsdatum : um 1700 Bild im...
chrdylan - 27. Dez, 20:13

Musikliste

Mein Lesestoff


Bob Dylan
Lyrics 1962-2001



Bawar, André
Lachsblut

Web Counter-Modul

Status

Online seit 4987 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 19:51

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Musik Toplist Infinity Toplist

... der für die Menschheit starb (Text: Erich Mühsam) - Christoph Holzhöfer
's ist Krieg (Text: Kurt Tucholsky) - Christoph Holzhöfer
's ist wieder Weihnachtszeit (ein schönes Weihnachtslied ...) - Christoph Holzhöfer
"Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut ..." (Angela Merkels "Schöne neue Welt")
"Schweb' wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene!"
& irgendwann, dann bin ich dann mal tot - Christoph Holzhöfer
1925 war fürwahr ein Unglücksjahr - Christoph Holzhöfer
a hard rain's a-gonna fall - bob dylan cover - christoph holzhöfer
a love supreme - john mclaughlin & carlos santana (1973.09.01 chicago)
abschiedsgesang (kurt tucholsky) - christoph holzhöfer
Ach, du traurig-schöne-bitter-süße Weihnachtszeit - Christoph Holzhöfer
Ach, wär ich doch Gott ... - Christoph Holzhöfer
Alle Jahre wieder (Die Diener des Kapitals-Version - Ein "Weihnachtslied") - Christoph Holzhöfer
Alle Jahre wieder (Die Meinungsdiktatur-Version - Ein Weihnachtslied) - Christoph Holzhöfer
Alles für die Sache. (Worte: William Morris, 1885) - Christoph Holzhöfer
Alltägliche Ballade (Text: Erich Weinert, 1931) - Christoph Holzhöfer
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren