Traum vom "anderen" Deutschland - Christoph Holzhöfer

Seit meiner Jugend träume ich ... (Traum vom "anderen" Deutschland)

Seit meiner Jugend träume ich
Von einem guten schönen Land
Ich wünschte mir, dass dieses Land
Mal Deutschland sei

Ein Land, das den Frieden
Freiheit & Gerechtigkeit
Über alles stellt
& sich auf die Fahnen schreibt

Ein Land ohne perversen Reichtum
Ohne ausgrenzende Armut
Die Menschen sind glücklich
& lachen so gern

Man respektiert sich, auch wenn man
Sich nicht gerade lieb hat
Da gibt 's keine Knechte
& auch keine Herrn

Keiner denkt, er sei was bess'res
Keiner bildet sich was ein
Alle wissen
Nur zusammen geht es gut

Ob einer dies' macht, oder jenes
Auf die Summe kommt 's doch an
& ein jeder macht
Das, was er gerne tut

Da gibt 's keine Bonzen & Politiker
Die sich da aushalten lassen
Ihr Leben lang
Von der Wiege bis ins Grab

Dann die Menschen quälen & beschimpfen
& verächtlich machen
Die ihnen ihr
Schmarotzen bezahlen

In diesem Land, von dem ich träume
Sind die Menschen verschieden & doch gleich
Sie lieben den Frieden
& hassen den Krieg

Da gibt s keine Soldaten
Weil, da gibt 's keine Armee
Man will doch nicht töten
Wenn man das Leben so sehr liebt

Denn das Leben ist doch ein Geschenk
& das Leben kann so schön sein
So wunderschön, wie es diese
Wunderschöne Erde ist

& Schönes macht man doch kaputt nicht
Schönes hegt & pflegt man doch
Auf dass es gut gedeiht
& ein jeder glücklich ist

Seit meiner Jugend träume ich
Von einem guten schönen Land
Heut' weiß ich, mein Traum
Wird nie Realität

's sind doch immer die Gleichen
Die da an den Hebeln sitzen
Uns erzählen
Wo es lang geht

Die uns gegeneinander ausspielen
Unsre Zwietracht gerne sehen
Die keine Angst haben
Dass sich der Wind mal dreht

Ob Bonzen, ob Parteien
Ob Gewerkschaften, ob Religionen
Alles ein Brei ...
Ach, die Menschen sind so blöd

https://youtu.be/PGphSt6H8eY

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Christoph Holzhöfer

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Bla, bla, bla (Kanzlerin...
Tja ... 2016 geht ... 2017 kommt ... Merkel sprach...
chrdylan - 31. Dez, 19:51
Im schönsten Wiesengrunde...
Im schönsten Wiesengrunde (Das stille Tal) Im schönsten...
chrdylan - 29. Dez, 13:54
Kein schöner Land in...
Kein schöner Land in dieser Zeit. Vom Niederrhein. Kein...
chrdylan - 27. Dez, 20:23
Doch nichts für mich...
Doch nichts für mich - für andere, Für mich den Bettelstab! (Der...
chrdylan - 27. Dez, 20:19
Ein neues Lied (Ein "Kirchenlied",...
Autor: unbekannt Entstehungsdatum : um 1700 Bild im...
chrdylan - 27. Dez, 20:13

Musikliste

Mein Lesestoff


Bob Dylan
Lyrics 1962-2001



Bawar, André
Lachsblut

Web Counter-Modul

Status

Online seit 4982 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Dez, 19:51

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

Musik Toplist Infinity Toplist

... der für die Menschheit starb (Text: Erich Mühsam) - Christoph Holzhöfer
's ist Krieg (Text: Kurt Tucholsky) - Christoph Holzhöfer
's ist wieder Weihnachtszeit (ein schönes Weihnachtslied ...) - Christoph Holzhöfer
"Den Menschen in Deutschland ging es noch nie so gut ..." (Angela Merkels "Schöne neue Welt")
"Schweb' wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene!"
& irgendwann, dann bin ich dann mal tot - Christoph Holzhöfer
1925 war fürwahr ein Unglücksjahr - Christoph Holzhöfer
a hard rain's a-gonna fall - bob dylan cover - christoph holzhöfer
a love supreme - john mclaughlin & carlos santana (1973.09.01 chicago)
abschiedsgesang (kurt tucholsky) - christoph holzhöfer
Ach, du traurig-schöne-bitter-süße Weihnachtszeit - Christoph Holzhöfer
Ach, wär ich doch Gott ... - Christoph Holzhöfer
Alle Jahre wieder (Die Diener des Kapitals-Version - Ein "Weihnachtslied") - Christoph Holzhöfer
Alle Jahre wieder (Die Meinungsdiktatur-Version - Ein Weihnachtslied) - Christoph Holzhöfer
Alles für die Sache. (Worte: William Morris, 1885) - Christoph Holzhöfer
Alltägliche Ballade (Text: Erich Weinert, 1931) - Christoph Holzhöfer
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren